Leistungen

Romantisches Ambiente für den besonderen Anlass

Die hoch über Homburg-Schwarzenacker gelegene einstige Tagungsstätte der Becker-Brauerei und später „wissenschaftliches Kolloquienzentrum“ der Saar-Uni hat eine neue Verwendung gefunden. Seit Oktober 2016 ist das lang leerstehende Gebäude als Landhaus Spelzenklamm neu eröffnet.

In dem geschichtsträchtigen Haus wurde u.a. durch den damaligen saarländischen Ministerpräsident Franz-Josef Röder im Jahre 1972 der Bundespräsident Gustav Heinemann empfangen. Nach der Nutzung durch die Becker-Brauerei und der Saar-Uni stand das Gebäude lange Zeit leer.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich ist nun ein schmuckes Landhaus entstanden. Mit viel Liebe zum Detail wurden die düsteren und dunklen Räume aus vergangenen Zeiten in moderne Veranstaltungsräume im „Alpenstil“ verwandelt.

Besondere Highlights wie ein gläsernes Spitzdach für einen tollen Lichteinfall, sowie flexible Zwischenwände wurden berücksichtigt. Tagungs- sowie Veranstaltungsräume mit den Namen „Pfronten“, „Ludwig“ oder „Hopfen“ geben auch den gewünschten Landhausstil wieder. Im oberen Stockwerk stehen gemütliche Zimmer zum Übernachten bereit. Besuchen Sie uns hoch über den Dächern von Homburg Saar.

Festsaal

Tagungsraum

Hier gelangen Sie zur Welt von Grunder Gourmet